VERBINDUNGEN, DIE WERTE SCHAFFEN.
STARTSEITEPERSONALBERATUNGBRANCHEN & POSITIONENREFERENZENTEAMPERSONALENTWICKLUNGKARRIERE-COACHINGTEAMTEAMJOBSKONTAKT
ENDE

Mag. Nina Schön

(ehemals Fuhrmann)
aktuell in Karenz
Senior Consultant

1010 Wien, Weihburggasse 9
nina.schoen@eblinger.at

„Was die Zukunft betrifft, so ist deine Aufgabe nicht,
sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen.“
Antoine de Saint-Exupéry

Der Beruf des Personalberaters bedeutet für mich, mögliche Zukunftsperspektiven für Kunden und Kandidaten zu erarbeiten und sie auf dem Weg bestmöglich zu begleiten.
Frei nach dem Motto: mit der nötigen Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und dem richtigen Bauchgefühl bzw. der damit verbundenen sozialen Kompetenz findet man Mittel und Wege, jene Ziele zu erreichen.


berufliche Schwerpunkte/ Spezialgebiete:
Strategische Personalberatung

Ausbildung:
Magister-Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Universität Wien
Diverse Weiterbildungen: BWL, Psychologie, Kommunikation & Rhetorik, Soziale Kompetenz, Universität Wien
Zertifizierung für Master Management Analysis - MPA
AHS Matura (Bilinguale Ausbildung)
Zertifizierung für AECdisc® (2018)

Berufserfahrung:
Seit 2020
Senior Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2015 - 2019
Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2014 - 2015
Junior Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2011 - 2014
Trainee & Research Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2009 - 2010
Assistant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2008
Assistant, Lindlpower Personalmanagement
2005 – 2008
Diverse Praktika sowie Promotiontätigkeiten

Branchen-Spezialisierung in der Personalberatung / Executive Search:
  • Internationale Industrie
    Holz- & Papierindustrie
    Lebensmittelindustrie
    Maschinen- & Anlagenbau
    Elektrotechnik & Automatisierung
    Bau- & Bauzulieferindustrie
    Automotive
  • Verlage & Medienunternehmen
  • Digitale & Online Medien
  • Konsumgüter & Handel
    Markenartikel
    FMCG
  • Energie & Rohstoffe
Spezielle Fähigkeiten:
Der Einblick in unterschiedlichste Branchen in den letzten Jahren hat bei mir dazu geführt, sowohl einen ganzheitlichen Beratungsansatz zu verfolgen, als auch Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Meine ergebnisorientierte Arbeitsweise ist geprägt durch hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte Herangehensweise sowie Teamgeist und Herz.
Das ehrliche Interesse an Menschen und ihrer Geschichte, meine Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Überzeugungskraft runden mein Profil ab.

Mein größter Erfolg:
Durch meine Zielstrebigkeit, meine schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise dort zu stehen, wo ich heute bin und dabei nie den Spaß an der Sache sowie meine Herzlichkeit aus den Augen verloren zu haben.

ZURÜCK
KARRIERE-COACHING
AKTUELLES
NEWS
Optimism as a Competitive Advantage - AESC Client Research Report 2023
NEWS
From Boardroom to C-Suite: Redefining Leadership in Consumer Markets
NEWS
Central Europe Executive Search Market Outlook 2024
BEST OF LINKEDIN
Februar 2024Jänner 2024Alle Beiträge aus 2023