VERBINDUNGEN, DIE WERTE SCHAFFEN.
UNTERNEHMENPHILOSOPHIEUSPLEITBILDINTERNATIONALPERSONALBERATUNGBRANCHEN & POSITIONENSUCHSTRATEGIENAUSWAHLMETHODENPERSONALENTWICKLUNGANGEBOT(CIS-)TEAMSTIMMEN ZU CISTEAMJOBSKONTAKT
ENDE

Dr. Maria Hubl

Senior Consultant

1010 Wien, Weihburggasse 9
+43-1-532 33 33-0
maria.hubl@eblinger.at

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen
und dieses nach Möglichkeit noch zu übertreffen.“
(Hermann Hesse)


berufliche Schwerpunkte/ Spezialgebiete:
Strategische Personalberatung, Internationaler Executive Search, Karriere-Coaching

Ausbildung:
Doktoratsstudium in Französisch (Abschluss 2006)
Studium an der Universität Wien: Französisch, Psychologie und Philosophie (Mag. phil.)
Trainings für Kommunikation, Rhetorik und Moderation
Zertifikate der Pariser Handelskammer für Wirtschaftsfranzösisch und Tourismusfranzösisch

Berufserfahrung:
Seit 2008
Senior Consultant, Eblinger & Partner
2006 – 2008
Research Consultant, Ray & Berndtson CEE, Wien & CEE
2002 – 2006
HR-Managerin, Beyond Consulting (früher Deloitte Consulting Austria), Wien
2001 – 2002
Assistant to the CFO (inkl. HR), MBI Institut für Marketingberatung AG, Wien

Branchen-Spezialisierung:
  • Internationale Industrie
    Kunststoff- & Chemieindustrie
    Lebensmittelindustrie
  • Verlage & Medienunternehmen
  • Konsumgüter & Handel
    Markenartikel
    FMCG
  • Dienstleistungen
    Unternehmensberatung
    Steuerberatung
    Anwaltskanzleien
Spezielle Fähigkeiten:
Aufgrund meiner mehrjährigen Linienerfahrung in international tätigen Unternehmen entwickelte ich ein ausgezeichnetes Verständnis der Prozesse und Zusammenhänge innerhalb unterschiedlicher Organisationen, ergänzt durch die externe Perspektive einer Beraterin im internationalen Executive Search-Umfeld bei einem globalen Player, Ray & Berndtson CEE (heute Heidrick & Struggles). Der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit liegt seit 2006 besonders auf Professional/Financial Services und Consulting in Österreich sowie CEE. Meine Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, ich gehe komplexe Problemstellungen von sehr unterschiedlichen Blickwinkeln an. Meine Empathie und Kommunikationsstärke bringe ich neben meiner Begeisterungsfähigkeit, Neugier und sehr hohen Motivation schwungvoll und engagiert in ein erfolgreiches Team mit ein.

Mein größter Erfolg:
Mein Doktorat neben meiner Berufstätigkeit in 3 1/2 Jahren erfolgreich abzuschließen und den für mich perfekten Schritt in die Personalberatung gesetzt zu haben.

ZURÜCK
AKTUELLES
NEWS
Driving A Digital (r)Evolution