VERBINDUNGEN, DIE WERTE SCHAFFEN.
UNTERNEHMENPHILOSOPHIEUSPLEITBILDINTERNATIONALPERSONALBERATUNGBRANCHEN & POSITIONENSUCHSTRATEGIENAUSWAHLMETHODENPERSONALENTWICKLUNGANGEBOT(CIS-)TEAMSTIMMEN ZU CISTEAMJOBSKONTAKT
ENDE

Dkfm. Matthias Dietrich

Senior Consultant

1010 Wien, Weihburggasse 9
+43-1-532 33 33-0
matthias.dietrich@eblinger.at

„Wir tragen unbewusst Ideen der Vergangenheit mit uns, von denen wir uns lösen müssen.“
Dieser Satz des französischen Historikers Fernand Braudel (1902-1985) symbolisiert für mich strategisches Denken.


berufliche Schwerpunkte/ Spezialgebiete:
Strategische Personalberatung (national und international), Executive Search, Management Search und strategische Personalentwicklung, Potenzialanalysen, Management-Audit, Assessment-Center, Hearing

Ausbildung:
Diplom-Kaufmann, Universität Trier, Schwerpunkt: Human Resources
Bachelor of Arts (Business Administration), Duale Hochschule Mannheim, Schwerpunkte: Spedition, Transport und Logistik
Zertifizierung für Master Management Analysis - MPA
Zertifizierung für INSIGHTS MDI

Berufserfahrung:
Seit 01/2010
Eblinger & Partner
2008 - 2009
Human Resources Manager, DHL
2007 - 2008
Human Resources Mitarbeiter, DHL
2000 - 2006
Stationen: Personalentwicklung, Rail Cargo Austria, Trainee Transport & Logistik, Deutsche Post

Branchen-Spezialisierung:
  • Internationale Industrie
    Kunststoff- & Chemieindustrie
    Holz- & Papierindustrie
    Lebensmittelindustrie
    Maschinen- & Anlagenbau
    Elektrotechnik & Automatisierung
    Bau- & Bauzulieferindustrie
    Automotive
  • Telekom & IT
  • Digitale & Online Medien
  • Transport & Logistik
Spezielle Fähigkeiten:
Während meiner Tätigkeit in der Linienfunktion des Human Resources war es meine Aufgabe, Entscheidungsträger bei der Einstellung und Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften zu beraten und mit ihnen gemeinsam das Team für die kommenden Herausforderungen des Unternehmens optimal aufzustellen. Als Consultant kann ich mich demzufolge in Kunden hineinversetzen, ihre Themen verstehen und Anliegen lösen.

Mein größter Erfolg:
Langjährige Freundschaften

ZURÜCK
AKTUELLES
NEWS
Rise of New Industries